Skip to main content

Sei kein Zombie, nutz Dein Hirn! Feuerwerk ist nichts für Chaoten! Es ist nicht gefährlich – sofern du deinen Kopf einschaltest und es mit gesundem Menschenverstand zündest.

Was das bedeutet? Entzünde Feuerwerk nie in der Hand. Raketen startest Du am sichersten aus hohen Flaschen im Wasserkasten. So vermeidest Du ewige Schuldgefühle, falls Dein Leichtsinn jemanden verletzt.  Außerdem: Hast du Bock auf endlose Diskussionen mit deiner Versicherung über grob fahrlässiges Verhalten? Nein? Na, siehst du… Das haben wir uns gedacht.

Noch was: Achte bei Batterien auch auf Laschen zum Ausklappen! Auf Feld und Wiese nützen sie nichts, also stell alles auf feste und glatte Böden! Lass‘ es krachen, aber mit Köpfchen!

MEHR FÜR SCHLAUE KÖPFE

Feuerwerke ziehen seit Jahrhunderten die Menschen in ihren Bann. In unterschiedlichsten Formen und Farben erleuchten sie den Himmel. Silvesterfeuerwerkskörper sind sogar nur ein Teil der gesamten Pyrotechnik. Dich interessiert, wie Feuerwerk überhaupt funktioniert? Hier erfährst du mehr: