Zum Hauptinhalt springen
  • VPI – der Interessenverband der Pyroindustrie

    Pressemeldungen des VPI

Pressemeldungen des VPI

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen und -informationen des VPI

VPI und UBA sprachen über Berechnungsgrundlage - Neue Werte sollen zur Versachlichung der Feinstaub- und Klimadiskussion um Feuerwerk beitragen


Weniger als fünf Prozent der Einsätze in Berlin zu Silvester aufgrund von pyrotechnischen Gegenständen


Der Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) spricht sich entschieden gegen die von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) genannten Darstellungen in der heute veröffentlichten Pressemitteilung aus. Weder die veraltete dort zitierte YouGov-Umfrage aus dem Jahr 2018 noch die dort genannten Feinstaubgrenzwerte sind belastbare Argumente gegen Silvesterfeuerwerk.


Im Rahmen der verhängten Klimanotstände diskutieren Parlamente in zahlreichen Kommunen und Städten derzeit über Maßnahmen zur Reduktion von CO2-Emissionen. Dabei wird im gleichen Atemzug auch über das Für und Wider von Feuerwerk als Klimasünder debattiert.




Ansprechpartner:

Klaus Gotzen
Geschäftsführer

VPI – Verband der pyrotechnischen Industrie
An der Pönt 48
40885 Ratingen

Tel.: +49 2102 186200
Fax: +49 2102 186212
E-Mail: info@feuerwerk-vpi.de
Web: www.feuerwerk-vpi.de
Twitter: twitter.com/VPI_Presse