Skip to main content
  • VPI – der Interessenverband der Pyroindustrie

    VPI-News: Alle Infos rund ums Feuerwerk

Der VPI twittert

Wie viel Feinstaub steckt eigentlich wirklich in Feuerwerk? Diese Frage zieht in der aktuellen Debatte um geforderte Feuerwerksverbote große Kreise. Ein Anlass für uns, uns dazu breitflächiger zu Wort zu melden – jetzt auch auf Twitter. Denn schließlich hat der VPI als einer der Vertreter der pyrotechnischen Branche zum Thema einiges zu sagen.

Über den neuen Verbands-Twitterkanal liefern wir aktuelle Meldungen rund um das Thema Feuerwerk. Wir beziehen dort Stellung zur gegenwärtigen Feinstaub-Debatte, informieren über die Feuerwerkskultur in Deutschland sowie in anderen Ländern und geben interessierten Followern allerhand Wissenswertes zur pyrotechnischen Branche mit auf den Weg.

Wer das Feuerwerksgeschehen also aus mehreren Perspektiven betrachten, die Haltung der Branche erfahren und dazu noch etwas über die beliebte Tradition lernen möchte, den laden wir herzlich ein, unserem Kanal unter @VPI_presse zu folgen.

Wir freuen uns auf Sie!